Hallbergmoos etabliert sich als Top-Standort für Life Sciences: Globale Player Samsung SDI, Sungrow und Praimera Biotech ziehen ins SKYGATE

Das (Bio-)Technologie- und Life-Science-Cluster im Munich Airport Business Park (MABP) in der Gemeinde Hallbergmoos zieht weiterhin neue, internationale Unternehmen an. Jüngst haben mit Samsung SDI Europe, dem Solar-Pionier Sungrow und der innovativen Praimera Biotech AG gleich drei zukunftsweisende Unternehmen neue Mietverträge für die hochmodernen Lab-Offices im SKYGATE der Rock Capital Group unterschrieben. Damit hat sich das bestehende Cluster des Biotech-Hub Hallbergmoos stärker diversifiziert und neue Zukunftstechnologien dazu gewonnen.

Wo Innovation auf Lebensqualität trifft

Der Munich Airport Business Park in Hallbergmoos schreibt eine besondere Erfolgsgeschichte. Direkt am Flughafen München gelegen, entwickelt sich hier ein pulsierender Hub für Zukunftstechnologien. „Die Gemeinde Hallbergmoos zieht mit seinen mehr als 90 Nationalitäten, dem enormen Freizeitangebot und seiner strategischen Lage am Flughafen anhaltend Top-Unternehmen an. Den Erfolg verdanken wir auch den Investoren in Hallbergmoos, wie der Rock Capital Group, die die Gebäude und das Angebot im MABP immer weiter optimieren und an die neuen Bedürfnisse der Mieter und Besucher anpassen“, erklärt Alexander Mademann, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Hallbergmoos. Eine Besonderheit: Hier verschmelzen hochmoderne Forschungseinrichtungen mit attraktiven Lifestyle-Angeboten wie Europas größtem Surfpark O2 SURFTOWN MUC.

Biotech-Hub Hallbergmoos: Global Player entdecken den Münchener Norden

Die jüngsten Ansiedlungen unterstreichen die wachsende Bedeutung des Standorts: Samsung SDI Europe, Weltmarktführer für Batterietechnologie, errichtet auf 1.500 Quadratmetern sein europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum. Der internationale Clean-Tech-Champion Sungrow investiert in neue Entwicklungslabore für nachhaltige Energielösungen. Und mit der Praimera Biotech AG wählt ein vielversprechendes Biotech-Startup Hallbergmoos als Basis für seine innovative Arzneimittelforschung.

Perfekte Infrastruktur für Life Sciences und Technologie

Das SKYGATE der Rock Capital Group punktet mit einem in der Branche einzigartigen Konzept: Komplett ausgestattete und bezugsfertige S1- und S2-Laborflächen, die sofort nutzbar sind. „Im Großraum München herrscht ein gravierender Mangel an spezialisierten Laborflächen. Mit unserem Konzept der sofort verfügbaren, voll ausgestatteten S1- und S2-Laborflächen treffen wir den Nerv der Zeit. Im Großraum München herrscht ein gravierender Mangel an diesen Spezialflächen“, betont Andreas Wißmeier, Geschäftsführer der Rock Capital Group. Im Biotech-Hub Hallbergmoos finden die Unternehmen zudem nicht nur die benötigte Infrastruktur, sondern ein komplettes Ökosystem für Innovation.

MABP: Wo New Work auf Wissenschaft trifft

Das SKYGATE ist mehr als nur ein Laborstandort. Mit einem 212-Zimmer-Hotel der Marke Radisson, Restaurant, Kantine und dem kürzlich eröffneten europaweit einzigartigen Surfpark O₂ SURFTOWN MUC in der Nachbarschaft bietet der Standort ein ganzheitliches Konzept für moderne Arbeitswelten. Die flexiblen Open-Space-Büroflächen und Socializing-Spots fördern den kreativen Austausch, während voll ausgestattete Meetingräume mit modernster Konferenztechnik professionelle Zusammenarbeit ermöglichen.

Mit der Vermietung von insgesamt 2.700 Quadratmetern Lab-Offices in den letzten Wochen zeigt sich die steigende Nachfrage nach hochwertigen Laborflächen im Großraum München. Der Munich Airport Business Park entwickelt sich damit weiter zum führenden Life-Science- und (Bio)Technologie-Standort im Münchener Norden.

Bildmaterial (c) Rock Capital Group

Mehr zur Informationen zu Forschung und Entwicklung in Hallbergmoos finden Sie in der Kategorie Business im Menüpunkt Research & Development (R&D).

Diese Site ist auf wpml.org als Entwicklungs-Site registriert. Wechseln Sie zu einer Produktionssite mit dem Schlüssel remove this banner.